Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Hier erfahren Sie mehr!
Ältere Dame sitzt vor einem Gesprächskreis mit Senioren | © Halfpoint - stock.adobe.com

Gesprächskreis für pflegende Angehörige in der Caritas
Fachstelle Rosenheim

Gesprächskreis für pflegende Angehörige in der Fachstelle Rosenheim

Angehörigengruppe

für pflegende Partner und Partnerinnen

Für viele pflegende Angehörige, insbesondere von Menschen mit Demenzerkrankungen, ist die alltägliche Pflegesituation eine große zeitliche, körperliche und seelische Herausforderung. Eigene Bedürfnisse werden weitgehend zurückgestellt. 'Wir laden Sie herzlichen ein, an dieser Gesprächsgruppe teilzunehmen, um sich mit anderen Angehörigen auszutauschen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig Mut zu machen.

In dieser Gruppe stehen pflegende Angehörige mit ihren Befindlichkeiten und Sorgen im Mittelpunkt. Auch Anregungen zum Umgang mit Stress und Übungen zur Entspannung haben dort Platz. So sollen Sie gestärkter wieder in die Pflegesituation gehen.

Die Gruppe trifft sich monatlich

montags von 14.00 – 15.30 Uhr

im Caritas Zentrum Rosenheim Reichenbachstraße 5

Vorgespräch und Anmeldung an der:

Fachstelle für Pflegende Angehörige: Rosa Schnitzenbaumer