Caritas-Mitarbeiterin bei Beratungsgespräch | © Heinz von Heydenhaber

Fachstelle Rosenheim

Beratung für pflegende Angehörige in der Fachstelle Rosenheim

Fachberatung für pflegende Angehörige

In persönlichen Gesprächen an der Beratungsstelle oder in der häuslichen Umgebung nehmen wir  Ihre individuelle Situation in den Blick.

Gerne Beraten, Begleiten und Informieren wir Sie zu Themen wie:

• Entscheidungsfindung, eine Pflege durchzuführen
  • zu Fragen der häuslichen Versorgung und bezüglich Entlastungsmöglichkeiten
  • zu Leistungsansprüchen im Alter bzw. bei Hilfebedarf
  • bei der Organisation der häuslichen Betreuung und Versorgung in Kooperation mit dem örtlichen Hilfesystem
  • zur eigenen körperlichen und seelischen Stabilität und Gesunderhaltung

Das Bayerische Staatsministerium für Pflege und Gesundheit sowie der Landkreis Rosenheim bezuschussen diese Beratung, sodass sie für pflegende Angehörige oder allein lebende Pflegebedürftige kostenfrei in Anspruch genommen werden kann."

Fachstelle für pflegende Angehörige

Reichenbachstraße 5