Ältere Menschen sitzen im Kreis und machen zusammen Musik | © adobestock_kzenon_291717970

Betreuungsgruppen für Demenzkranke in der Caritas
Fachstelle für pflegende Angehörige

Betreuungsgruppen für Demenzkranke in der Fachstelle für pflegende Angehörige

Betreuungsgruppen für Menschen mit Demenz

Die Betreuungsgruppen bieten unterhaltsame Stunden für Menschen mit einer Demenzerkrankung.
Bei Bewegung drinnen und draußen, Spiel, Gedächtnisspielen, Musik, kreativen Einheiten Unterhaltung und soziale Kontakte.

Derzeit gibt es zwei Angebote:

Memorygruppe: Montags von 13:45 - 16:15 Uhr mit zusätzlich gemeinsamen Kaffee und Kuchen

Frühstücksgruppe: Donnerstag von 09.00 - 12.00 Uhr mit Kaffee und Butterbrezen

Die Kosten können über die Pflegekasse bei Anspruch auf § 45 SGB XI zusätzliche Betreuungsleistungen oder § 39 SGB XI Verhinderungspflege abgerechnet werden.

Bei Bedarf kann ein Fahrdienst in Anspruch genommen werden.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Fachstelle für pflegende Angehörige

Reichenbachstraße 5