Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Betreuungsgruppen für Demenzkranke in der Caritas
Fachstelle für pflegende Angehörige

Betreuungsgruppen für Demenzkranke in der Fachstelle für pflegende Angehörige

Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz

Die Betreuungsgruppe bietet unterhaltsame Nachmittagsgestaltung für Menschen mit Demenzsymptomen.
Bei Spielen, Musik, Basteln, Bewegung drinnen und draußen, gemeinsamen Kaffee und Kuchen und durch Gedächtnistraining finden die Besucher Anregung, Unterhaltung und soziale Kontakte.
Die Kosten können über die Pflegekasse bei Anspruch auf § 45 SGB XI zusätzliche Betreuungsleistungen oder § 39 SGB XI Verhinderungspflege abgerechnet werden.

Die Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz in Rosenheim findet montags von 14:00 - 16:00 Uhr statt.

Bei Bedarf kann ein Fahrdienst in Anspruch genommen werden.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Fachstelle für pflegende Angehörige

Reichenbachstraße 5